BSV rechnet Rehasport jetzt digital ab

In Zusammenarbeit mit unserer Abrechnungfirma haben wir die Abrechnung der Rehasport Verordnungen zum ersten Januar 2019 von analog auf digital umgestellt. Spürbar wird dies zu erst nur für die rund 60 bis 70 Teilnehmer der Herzgruppen.

Hier erfolgt nun der Check-In vor der Übungseinheit nur noch per Gesundheitskarte und digitaler Unterschrift. Ein großer Vorteil ist, dass Fehler z.b. beim Datum oder überschreitung der Verordnung nun ausgeschlossen sind, auch geht der Check-In viel schneller als bisher.

Die Investition in die neue Technik hat einen Betrag im unteren 4 stelligen Bereich für Hard- und Software gekostet. Durch die immense Zeiteinsparung bei der Abrechnung und vieler andere Vorteile lohnt dies sich auf jeden Fall.

Anfängliche Bedenken einiger Teilnehmer, bezüglich des Datenschutzes ihrer Daten auf der Gesundheitskarte, konnten ausgeräumt werden, ein Auslesen ist nicht möglich. Es werden nur die zur Abrechnung nötigen Daten eingelesen.

Die Betreuung erfolgt durch unseren Sportwart Hans-Jürgen Plücker.

Zurück